Val d´Isère

Val d´Isère
Das schöne Val d'Isère liegt inmitten der französischen Alpen. Im Dezember finden hier die Skirennen in Rahmen des alpinen Weltcupabfahrt statt. Das Val d'Isère ist bekannt für sein gehobenes Publikum, dass sich auf den hervorragenden Pisten im Winter tummelt. Es bietet ein sehr gutes Nachtleben, das den aufregenden Tag im Schnee verlängert.

Jean-Claude Killy, olympischer Goldmedaillen-Träger im Ski, kommt von hier und nach ihm ist eine Skiarena benannt. Durch die Höhenlage, mehr als 1.800 m über dem Meeresspiegel, gibt es die ganze Saison über reichlich Schneefall. Von November bis in den Mai hinein kann man hier Skilaufen. In mehr als 200 Hotels, Pensionen und Chalets findet jeder auch seine absolut perfekte Winterunterkunft.

Kirche Val d´Isère
Drei Hänge bieten alle Schwierigkeitsgrade und Ski-Möglichkeiten. Bellevarde ist für seinen hohen Schwierigkeitsgrad bekannt, der sogar zu den olympischen Spielen für Aufsehen sorgt. Auf dem Charvet fährt man in das schöne Manchet Tal. Le Fornet ist ganz am Ende des Val d'Isère gelegen und ist bei weitem nicht so viel befahren wie die anderen Skihänge. Die etwas abgelegenere Lage erlaubt ruhigere Abfahrten und man kann die Landschaft besser genießen. Auf 3.400 m Höhe kann man auch auf dem Gletscher Ski fahren. Anfänger finden sich am besten auf dem Solaise-Hang zurecht, wo sich auch die meisten Ski-Schulen befinden und es am sonnigsten ist.

Val d'Isère ist perfekt für einen Familienurlaub genauso wie zu zweit. Im Ort gibt es zahlreiche Night-Clubs, die, wenn die Pisten nicht mehr befahren werden am Abend, öffnen und Raum zum Tanzen bieten. Kinder finden eigene Animation in den Hotels, so dass sich die Eltern auch einmal 'absetzen' können, um Zeit für sich selber zu finden.

Val d´Isère

Val d´Isere
Nestled in the Alps along the Tarentaise Valley region in south-eastern France, Val d'Isere is known for its great skiing and exciting night life. The slopes contain over 300 kilometers of runs, and include a park specially designed for snowboarders. For those who prefer to spend their time indoors, Val d'Isere recently completed a new leisure activity center featuring a swimming pool and climbing area.

Olympic downhill gold medal skier Jean-Claude Killy grew up in the region, and the skiing area is named Espace Killy in his honor. The mountain enjoys significant snowfalls, and conditions are normally perfect throughout the entire season, which runs from November through May. Accommodations are available to suit every taste, and visitors have over 200 different chalets and hotels to choose from.

Church Val d`Isere
Three slopes provide multiple degrees of difficulty and skiing styles. Belllevarde has beginner and intermediate runs, but is best known for its off-piste course called the Charvet Tour. The run follows along the beautiful Charvet stream as it descends into the Manchet valley. Le Fornet is situated at the far end of Val d'Isere, and is much less crowded. The trails here are often freshest due to the lower number of skiers, and the quiet can be a pleasant change the resort's normal pace. Glacier skiing conditions exist above 3400 meters. The most popular runs can be found o­n the Solaise slope, where much of the resort's instruction takes place. This slope is usually sunny and features the easiest skiing and the best weather.

Val d'Isere welcomes singles and families alike. The village is home to dozens of nightclubs where dancing begins o­nce the slopes close for the day, and kids can take lessons from professionals experienced in working with children. Val d'Isere a great place to vacation for anyone who loves winter.