Jungfrau

Jungfrau
In dem Berner Oberland befindet sich die traumhafte Gegend des Eiger, des Mönch und des Jungfrau, drei imposante Gipfel der Schweizer Alpen. Hier kann man den extremem Ski praktizieren, in dem man sich mit dem Hubschrauber auf den Kleinen Scheidegg, den Schiltorn, den Männlichen oder das Lauberhorn fliegen lässt und dann talwärts herunter fährt. Mehr als 4.000 m hoch, sind diese Gipfel das absolute Skierlebnis in Europa. Skifahrer von Weltrang werden begeistert sein, aber auch Anfänger, die in den tieferen Lagen beste Skipisten vorfinden. Alleine schon mit der Bergbahn in die hohen Lagen zu fahren und die atemberaubenden Panoramen zu sehen, ist ein wahrer Genuss. Und wenn es die Zeit erlaubt, sollte man nicht verpassen, einmal Gletscherklettern oder auch Ski-sailing auszuprobieren.

Von Gletschern gespeiste Flüsse, kristallklare Bergseen und rauschende Wälder geben ein einmaliges Bild, dass die Sinne in einer fast unberührten Natur zu verzaubern weiß. Das schöne, verkehrsfreie Murren ist weltweit bekannt für seine Abgeschiedenheit und Ruhe genauso wie für seine Postkarten-Landschaft. Wer seinen Urlaub eher im Tal verbringen möchte, findet in dem kleinen Ort Lauterbrunnen genau das richtige: eingebettet in grüne Wiesen hört man überall das einlullende Wassergeplätscher. Mehr als 72 Wasserfälle gibt es hier, die von einer Höhe aus 300 m in die Tiefe stürzen. Die Wolken umspielen die hohen Berge und man kann vom Tal aus beobachten, wie sie kommen und gehen und dabei versuchen zu erkennen, wo die Wasserfälle entspringen.

Jungfrau
Interlaken ist das größte Feriendorf in der Region, wo es zahlreiche Unterkünfte gibt. Von der Berghütte zum Luxushotel und Agritourismus findet man alles hier. Gstaad ist ebenfalls ein sehr bekannter Ort, nicht zuletzt für sein intensives Nachtleben. Ein Besuch auf einer Alm, wo man selbst gemachten, frischen Käse bekommt, sollte man nicht missen!

Jungfrau

Jungfrau
The spectacular Jungfrau region of the Bernese Oberland is home to the Eiger, the Monch, and Jungfrau. Top downhill skiing is found in the high peaks of the Alps at Kleine Scheidegg, Schiltorn, Mannlichen, and Lauberhorn. Rising to about 4,000m, these famous peaks provide some of the most famous and varied skiing in all of Europe. Novice skiers and world-cup experts alike will be delighted. Take a mountain railway and enjoy the panoramic views. If time allows, you might fit in an exciting day of glacier climbing or ski sailing.

Glacier-fed creeks, mountain lakes, and alpine trees are just some of the scenes to delight the senses in this seemingly untouched mountain world. The peaceful, carless village of Murren is well loved for its relative isolation and picture-postcard scenery. If you would like to make your home base below, the village of Lauterbrunnen in the valley is a lush, green area with the sound of waterfalls all around. No less than 72 stunning waterfalls plunge from a height of about 300 meters. Enjoy the view of the peaks appearing and disappearing behind clouds from your standpoint in the valley and look up to try to find where the waterfalls start!

Jungfrau
Interlaken is the largest resort city in the region, offering a range of accommodation. From mountain huts, chalets, and farm holidays, you can customize your trip to your needs. Gstaad is also known for its resorts and nightlife. Don’t miss a visit to an alpine cheese dairy o­n your way up the slopes.