Gstaad

Gstaad
Gstaad ist seit langem der Ort, wo sich die absolute Elite genauso wie die Neureichen treffen. 1960 bezeichnete die 'Times' den Ort als 'The Place - Der Ort'. Gstaads luxuriöse Hotels und die atemberaubende Landschaft der Alpen zieht Persönlichkeiten aus der internationalen Welt an, sich Jahr für Jahr an der hervorragenden Küche zu erfreuen, die besten Skipisten herunterzufahren, in den besten Nacht-Clubs zu tanzen und sich in bestausgestatteten Spas verwöhnen zu lassen.

Gstaat bietet ein enormes Wintersportprogramm. Alpiner Ski, Langlauf-Loipen, Schlitten, Eislaufen, Nacht-Skifahrten, Eis-Golf, Eis-Klettern und sogar Extrem-Ski. Hier kann es einfach nicht langweilig werden und jeder findet genau die richtige Aktivität im Schnee. Wer etwas unsportlicher ist oder eher relaxen möchte, findet auch eine große Anzahl von Aktivitäten. Schlittenfahrten durch die verträumte Winterwelt, Schlittenhunde-Fahrten durch die wilde Eislandschaft oder mit dem Heißluftballon über die verschneite Bergwelt fliegen.

Mit der Dunkelheit verlagern sich die Aktivitäten des Jet-Sets von der kalten Schneewelt draußen nach innen in Pubs, Nacht-Clubs, Restaurants und Diskotheken. Hier unterhält sich der Hollywood-Star Roger Moore mit Einheimischen, trinkt der Finanz-Mogul George Soros seinen Aperitif und lässt sich die englische Königsfamilie verwöhnen. Alles was Rang und Namen hat kommt immer wieder gerne auf einen Sprung nach Gstaad.

Das absolute High-Light ist in der Winter-Saison aber die Ferrari-Maserati-Auktion. Jeden Dezember wird diese im Gstaad Palace Hotel veranstaltet. Unzweifelhaft ist es eines der Events zu dem so gut wie niemand aus der reichen Welt fehlt und von Millionenschweren Scheichs bis zu europäischen Politikern haben alle einen Blick auf diese Auktion.
Gstaad ist nach wie vor einer der ersten Orte des Jet-Sets, um hier seinen Winterurlaub zu verbringen und trotz dass es von vielen anderen Ort gerne imitiert wird, kann keiner Gstaad das Wasser reichen.

Gstaad

Gstaad
Snuggled in the German-speaking region of the Swiss Alps, Gstaad has long been famous as a meeting ground for both the pedigreed elite and the nouveau riche, and by the 1960's this quaint village was dubbed "The Place" by Time Magazine. Gstaad's luxurious accommodations set amidst rugged alpine beauty have attracted top executives and hot celebrities year after year to ski the slopes, sample the local cuisine, dance in the clubs and relax in the sumptuous hotel spas.

Undoubtedly, the winter sports beckon the bold and adventurous to Gstaad, and guests can challenge themselves with downhill skiing, snowboarding, sledding, ice skating, night skiing, snow golf, ice climbing or even heli-skiing. For the less athletically inclined, there are plenty of delightful wintertime amusements including carriage rides through the park, husky tours across the storybook landscapes, or hot-air ballooning over the majestic Alps.

After nightfall, the hotel bars, nightclubs and pubs begin to fill up with an eclectic mix of jet setters. Gstaad patrons can include Hollywood icons like Roger Moore, powerful financial moguls such as George Soros or even vacationing members of the British royal family and other powerful European leaders.

The highlight of the winter season is undoubtedly the Ferrari & Maserati Auction held every December at the famous Gstaad Palace Hotel, an irresistible attraction to the beautiful people all around the world. While staying in Gstaad, celebrity visitors often stroll along the promenade and patronize the exclusive shops, five star restaurants and vibrant night clubs that come alive after sundown.

Undoubtedly, the emphasis that Gstaad businesses have placed o­n fabulous service and impeccable taste throughout the years has paid off handsomely. Gstaad has continued to maintain its reputation as the most exclusive playground of the rich and famous despite many attempts through the years to imitate its appeal.