home

Herzlich Willkommen bei bigmountain-onelove

Ischgl Panorama
Seit hunderten von Jahren sind wir Menschen fasziniert von der atemberaubenden Schönheit der Bergwelt. Bergsteiger wie Reinhold Messner und Edmund Hillary, der im Jahre 1953 die Erstbesteigung des Mount Everest erfolgreich durchführte, verdienen unsere Bewunderung und sind Vorbild für viele Bergsteiger und Kletterer, die jedes Jahr die höchsten Gipfel erstürmen.

Fujiyama
Doch nicht nur das Bergsteigen bringt uns die Schönheit der Berge näher, jährlich zieht es tausende von begeisterten Wintersportlern in die beliebtesten Skigebiete der Welt, um sich auf den endlosen Pisten den Wind um die Nase wehen zu lassen.




Lake Tahoe
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie viele Informationen über die Geschichte der höchsten und bekanntesten Berge der Welt, sowie nützliche Tipps und Informationen zu den bekanntesten Skigebieten. Also, rundum alles für den nächsten Skiurlaub oder die die nächste Bergtour.


„Berg Heil“ oder „Ski Heil“ wünscht Ihnen


Ihr bigmountain-onelove Team

home

Welcome to bigmountain-onelove

Ischgl Panorama
Since hundreds of years, people are fascinated by the breathtaking beauty of the mountains. Climbers like Reinhold Messner and Sir Edmund Hillary, who carried out successfully in 1953 the first ascent of Mount Everest, deserve our admiration and are the inspiration for many mountaineers and climbers to storm the highest peaks.

Mount Fuji
But not o­nly climbing brings us closer to the beauty of the mountains, annually thousands of winter sports enthusiasts are attracted to the most popular ski resorts in the world to feel the wind in their faces while they descend the endless slopes. 



Lake Tahoe
On the following pages you will get lots of information about the history of the highest and most famous mountains in the world, as well as useful tips and information o­n the best-known ski areas. So, all in all, everything for the next ski or the next mountain trip.


Your bigmountain-onelove Team